16. Juni 2012 Oschatzer Stadtmeisterschaften

Königsadler fällt nach 453. Schuss

Die Privilegierte Scheibenschützengesellschaft zu Oschatz e. V. war am Samstag Ausrichter des diesjährigen Königsadler-Schießens als Stadtmeisterschaft. Insgesamt kämpften 25 Teilnehmer auf dem Vereinsgelände am Wellerswalder Weg um den Pokal des Oberbürgermeisters und somit den Titel „Stadtmeister 2012“. Traditionell wurde mit einem KK-Gewehr, aufgelegt, auf den in 25 Meter entfernten Königsadler geschossen. Den Regeln des Königsadler-Schießens entsprechend, wurden bei diesem Wettkampf  die einzelnen Trophäen nacheinander abgeschossen. So fielen die Krone (76. Schuss), Reichsapfel (159.), Zepter (192.), linker (264.) und rechter Flügel (354.), Stoß (384.) und schließlich der Rumpf des Adlers nach dem 453. Schuss.

Neben dem Siegerpokal erhielten die platzierten Schützen sechs weitere Trophäen sowie Sachpreise in Form von Warengutscheinen.

Martin Kühn


Ergebnisse

Rumpf und somit Stadtmeister 2012 Andreas Poch
Krone Thomas Köhler
Reichsapfel Sylvia Geißler
Zepter Werner Stange
Linker Flügel Sebastian Kühn
Rechter Flügel Sören Flach
Stoß Marcel Hantzschmann

Zum Foto:
Vorsitzender Klaus Zimpel, Werner Stange, Thomas Köhler, Marcel Hantzschmann, Andreas Poch, Sebastian Kühn, Sylvia Geißler (v.l.n.r.)


16. Juni 2012 Oschatzer Stadtmeisterschaften