7. September 2013 Schützen ermitteln Stadtmeister - Königsadler fällt nach 604. Schuss

Schützen ermitteln Stadtmeister
Königsadler fällt nach 604. Schuss



Die Privilegierte Scheibenschützengesellschaft zu Oschatz e. V. war am Samstag Ausrichter des diesjährigen Königsadler-Schießens um die Stadtmeisterschaft. Insgesamt kämpften 35 Teilnehmer bei bestem Schießwetter auf dem Vereinsgelände am Wellerswalder Weg um den begehrten Pokal des Oberbürgermeisters und somit den Titel „Stadtmeister 2013“. Traditionell wurde mit einem KK-Gewehr, aufgelegt, auf den in 25 Meter entfernten Königsadler geschossen. Den Regeln des Königsadler-Schießens entsprechend, wurden bei diesem Wettkampf, an dem auch Nicht-Schützen teilnehmen konnten, die einzelnen Trophäen nacheinander abgeschossen. So fielen die Krone (116. Schuss), Reichsapfel (159.), Zepter (233.), Stoß (276.) linker (358.) und rechter Flügel (528.), und schließlich der Rumpf des Adlers nach dem 604. Schuss.

Stellvertretend für den Oschatzer Oberbürgermeister Andreas Kretschmar übergab Herr Jörg Bringewald, Leiter Dezernat für Finanzen und Verwaltung, den Siegerpokal an den neuen Stadtmeister Henry Bernhardt. Weiterhin erhielten alle Platzierten die jeweilige Trophäe und das dazugehörige Abzeichen.


Martin Kühn


Ergebnisse

Rumpf und somit Stadtmeister 2013 Henry Bernhardt
Krone Marcel Hantzschmann
Reichsapfel Frank Neubert
Zepter Stefan Loga
Linker Flügel Henry Bernhardt
Rechter Flügel Peter Rost
Stoß Lutz Tannhäuser

Zum Foto:
Stefan Loga, Peter Rost, Henry Bernhardt, Marcel Hantzschmann, Vorsitzender Klaus Zimpel und Jörg Bringewald (v.l.n.r.).
Es fehlen: Lutz Tannhäuser und Frank Neubert

7. September 2013 Schützen ermitteln Stadtmeister - Königsadler fällt nach 604. Schuss