22. Oktober 2016 Mannschaftspokal der PSSG bleibt in Oschatz

Mannschaftspokal der PSSG bleibt in Oschatz

Am 22. Oktober 2016 richtete die Privilegierte Scheibenschützengesellschaft zu Oschatz e. V. ihren diesjährigen Wettkampf um den Mannschaftspokal der PSSG aus. Bei diesem seit Jahren ausgetragenen sportlichen Wettstreit wurde in der Disziplin KK-Gewehr 60 Schuss liegend auf die 50 Meter entfernte internationale Wettkampfscheibe geschossen. Insgesamt traten 15 Schützen aus Oschatz, Deutschenbora, Mügeln und Trebsen an die Feuerlinie, um ihr Können beim letzten Wettkampf des Sportjahres 2016 unter Beweis zu stellen. Die beste Mannschaft erhielt den Wanderpokal der PSSG, die beste Einzelleistung wurde mit einem weiteren Pokal gewürdigt. Für die ersten drei Plätze gab es Urkunden überreicht.

Mit 577 Ringen gewann der Oschatzer Felix Tannhäuser den Pokal für das beste Einzelergebnis vor Sebastian Kühn (Oschatz, 576 Ringe) und Oskar Kabus (Trebsen 576 Ringe) auf den Plätzen zwei und drei.

Als beste Mannschaft stand nach allen Durchgängen die PSSG zu Oschatz I mit den Schützen F. Tannhäuser, S. Kühn und M. Hantzschmann und 1723 Ringen fest. Ihr folgte die Mannschaft aus Deutschenbora mit den Schützen R. Benitz, I. Benitz, S. Zimmer mit 1691 Ringen, gefolgt von der zweiten Oschatzer Mannschaft (M. Kühn, D. Tschierske und J. Hoßbach) mit 1659 Ringen.

Martin Kühn






22. Oktober 2016 Mannschaftspokal der PSSG bleibt in Oschatz